Skip to main content

Frauenrechte

Einblicke
Viva, Amnistía Internacional!
12/03/2014 von Mascha Rohner
Ich bin gerade in Argentinien auf Reisen gewesen und habe in Buenos Aires meine Kolleginnen und Kollegen von der argentinischen Amnesty-Sektion getroffen.
Einblicke
Gegen alle Widerstände
14/05/2012 von Peggy Kurpiers
Seit 42 Jahren bin ich Mitglied bei Amnesty. Noch in den 1970er Jahren wurden wir für unseren Einsatz angefeindet. Aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen.
Einblicke
Mit Nadel und Faden für die Rechte von Frauen
08/03/2012 von Barbara Mertens
Hunderte Menschen folgten einem Aufruf von Amnesty und setzten mit selbstgenähten Puppen ein Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt gegen Frauen.
Aktiv werden
Ägypten: Frauenrechte schützen!
05/03/2012 von Henning Franzmeier
Obwohl Frauen bei Mubaraks Sturz eine wichtige Rolle spielten, werden sie von der Neugestaltung ihres Landes ausgeschlossen und an den Rand der Gesellschaft gedrängt.